Ritter Jan von Toffingen - genannt "Der Goldige"

Als zweitgeborener Sohn eines schwäbischen Niederadeligen war mir eine schlichte Zukunft beschieden.


Schon immer fasziniert von der Würde der Ritterlichkeit, schickte mich mein Vater schließlich ins nahe gelegene Randingen, wo sich mehrere Ritter zu einem freien Ritterbund zusammengeschlossen hatten. Dieser nahm mich wohlwollend auf und dort traf ich meinen zukünftigen Ritter, Jörg Erhard von Pledelingen.
Unter ihm lernte ich dann auch den Marer kennen. In seiner Gefolgschaft und unter der Aufsicht meines Ritters strebe ich, mittlerweile Schildknappe, gerade danach, die hohen Tugenden der Ritterlichkeit zu erfüllen.


Nach Jahren des treuen Dienstes und strenger Ausbildung, wurde mir mein Traum erfüllt und mir die Ritterwürde verliehen. Und durch seine und meine Dienste für den Marer hat sich mein Blatt der schlichten Zukunft vollkommen gewendet.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner